Modell Galerie --> Fahrzeuge --> Spanischer Bürgerkrieg

Belchite 1937

Bausätze: UM & ACE

Panzerturm ST7203

Speichenräder ST7206


Die Fertigstellung dieser kleinen Szene die ich den Kämpfen um Belchite im Sommer 1937 zugeordnet habe, hat sich über mehrere Jahre hingezogen. Dargestellt ist hier das Beziehen der Bereitschaftsraumes vor Beginn der Kampfhandlungen zur Einnahme des Ortes.

Der T-26 mit Rahmenantenne am Turm stammt von UM mit dem Turm und Besatzung aus Set ST7203 sowie einer Fahrerfigur. Die 45 mm Kanone von UM wurde mit den Rädern aus Set ST7206 ausgestattet. Das schwere Maxim-MG habe ich aus dem Ätzbogen von ACE gebaut.

Für die Soldaten verwendete ich mehrere unterschiedliche Sätze von PREISER und RETROTRACKS. Hier wurden die Uniformen und die Ausrüstung entsprechend ergänzt und verändert. Für die Farbgebung verwendete ich Farben aus dem Sortiment von VALLEJO und TAMIYA.

Klicken Sie auf die Bilder für eine vergrößerte Darstellung.


Belchite 1937 Belchite 1937
Belchite 1937 Belchite 1937
Belchite 1937 Belchite 1937

<-- zurück zur Übersicht