Modell Galerie --> Fahrzeuge --> Spanischer Bürgerkrieg

FAI

Bausatz: FAI STEELWORK SK7217


Ich habe mich mit dem Erstellen des Urmodells des sowjetischen Panzerwagens FAI lange aufgehalten. Die letzten Schritte und auch der Bau des Modells an sich, gingen dann richtig schnell. Die Teile passen gut zueinander, etwas verputzen ist nötig. An meinem Modell habe ich die Scheinwerfer verbessert: Aufbohren, mit Silber bemalen und planes Scheinwerferglas (0,15 mm klares Material) aufkleben. Die Lackierung erfolgte mit Farben von VALLEJO. Ein wenig Alterung mit stark verdünnter schwarzer Farbe und eine abschließende Schicht aus starkverdünnter Sandfarbe und fertig war das Modell.

Insgesamt wurden 20 Fahrzeuge an die Republik Spanien geliefert. Der FAI mit der Aufschrift „CARRO DE COMBATE N°7“ wurde 1937 im Raum Malaga zerstört.

Klicken Sie auf die Bilder für eine vergrößerte Darstellung.


FAI FAI
FAI FAI
FAI FAI

<-- zurück zur Übersicht