Modell Galerie --> Fahrzeuge --> Spanischer Bürgerkrieg

Renault FT-17

Bausatz: Renault FT-17 RPM

Zubehör: Resin-Einzelglieder-Kette STEELWORK ST7204


Von RPM gibt es seit einigen Jahren eine ganze Serie verschiedener Bausätze der unterschiedlichsten Ausführungen des FT-17. Die Qualität der Shortrun-Teile ist nach dem Entfernen des vorhandenen Grates ganz gut. Bei der Montage gehen durch die notwendigen Schleifarbeiten etliche Nieten verloren. Größtes Manko dieses Bausatzes sind die beiliegenden Gummiketten. Ich habe mir ein Kettenglied angefertigt und dieses entsprechend 64 mal kopiert. So entstand der Set ST7204. Das MG meines Modells entstand aus Draht. Die Halter an den Seiten habe ich auf 0,1 mm Blech gebogen. Die Figuren sind umgebaute PREISER-Soldaten. Diese haben tiefgezogene Helme (tschechoslowakisches und spanisches Modell) und ein Barett bekommen. Die Gewehre entstanden aus Plastik-Sheet.

Diese Szene spielt Ende 1936 bei der Verteidigung Madrids im Universitätsviertel durch die ersten internationalen Brigaden. Der Panzer besaß keine Kennung. Für die Bemalung verwendete ich Farben von HUMBROL.

Klicken Sie auf die Bilder für eine vergrößerte Darstellung.


FT-17 FT-17 FT-17
FT-17 FT-17 FT-17

<-- zurück zur Übersicht