Modell Galerie --> Fahrzeuge --> Spanischer Bürgerkrieg

FIAT-Ansaldo L.3/33 und L.3/35

Bausatz: L.3/33 und L.3/35 DOG-MODELS

Zubehör: Resin-Besatzung STEELWORK ST7202


Die Modelle der italienischen Tankette L.3 in der Ausführung von 1933 und 1935 entstanden aus den entsprechenden Bausätzen von DOG-MODELS. Die Bausätze sind gut detailliert und gehen schnell zusammen. Die Läufe des Zwillings-MGs entstanden aus Kanülen. Bei der L.3/35 ging der Bau ohne Besatzung sehr schnell. Das Modell wurde mit Farben von HUMBROL lackiert. Die sehr kleinen Decals habe ich selbst nach Fotos gestaltet und auf Decalfilm drucken lassen. Da das Modell sehr klein ist, wirkt die Grundplatte sehr leer. Daher beschloss ich die 1933iger Ausführung auf jeden Fall mit Besatzung zu bauen.

Beim 1933er Modell habe ich die Innenseiten der Einstiegsklappen etwas aufgepeppt. Ich musste nur aufpassen, dass ich die geplanten Figuren (ST7202) im Modell unterkriege: Da die Arme des Fahrers im Panzer sind, sollte die Strebe zwischen den Einstiegsluken herausgetrennt und nachdem Einsetzen der Figur wieder eingebaut werden. Auch können die Beine weggelassen werden. Am MG-Schütze wird nur das rechte Bein montiert. Ich habe das Fahrzeug auf meine Grundplatte ST7205 gesetzt. Diese wurde leicht verändert und entsprechend mit Grünzeug bestreut. Die Lackierung erfolgte mit Farben von HUMBROL, VALLEJO und TAMIYA.

Klicken Sie auf die Bilder für eine vergrößerte Darstellung.


L.3/33 L.3/35
L.3/33 L.3/35
L.3/33 L.3/35
L.3/33 L.3/35

<-- zurück zur Übersicht