Modell Galerie --> Flugzeuge --> CSR

Avia B.35.2

Bausatz: Avia B.35.2 RS-MODELS


Eigentlich sollte diese Avia ein schnell und ohne Aufwand gebautes Modell werden. Das hat insofern funktioniert, als das ich etwa ein halbes Jahr für dieses Modell gebraucht habe. Man merkt dem Bausatz von RS-MODELS seine Short-Run-Eigenschaften sehr stark an. Es sind so einige Arbeiten für dieses Modell im Allgemeinen und einige kleine, aber wichtige Änderungen im Speziellen nötig.

Der Propeller sieht nicht so richtig wie beim Original aus, hier wurde ich in meiner Restekiste fündig und musste nur kleine Umbauarbeiten machen. Die Stoffbespannung an Rudern und Leitwerk habe ich auflackiert. Der Rumpf ist hinter der Kabine stärker eingeschnürt als dargestellt. Nach der entsprechenden Veränderung ist hier die Reparatur der Stoffbespannung notwendig. Die Kabinenhaube ist im Bausatz eigentlich die der Avia B.135 und daher in Details nicht passend. Meine Haube ist selbst gezogen. Ursprünglich wollte ich sie offen darstellen, allerdings war das durch die Machart der Kabine nicht mehr realisierbar.

Der 2. Prototyp der Avia B.35 flog nur in diesem Farbschema, welches ich als hellgrau für die Holz und Duralminium Flächen und silber für die Stoffbespannung interpretiert habe. Dargestellt ist die Maschine kurz nach ihrem Erstflug am 30. Dezember 1938.

Klicken Sie auf die Bilder für eine vergrößerte Darstellung.


Avia B.35.2 Avia B.35.2
Avia B.35.2 Avia B.35.2
Avia B.35.2 Avia B.35.2
 

<-- zurück zur Übersicht