Modell Galerie --> Flugzeuge --> OKB Lawotschkin

Lawotschkin La-11

Bausatz: Lawotschkin La-11 STEELWORK


Nach der Fertigstellung meiner La-9 Anfang 2012 machte ich mich an die Arbeit auch die La-11 als Bausatz für meine kleine Lawotschkin-Sammlung zu verwirklichen.

Das Modell habe ich damals für die Bilder in meinen Bausatz auch im Rohbau zusammen gebaut. Der Bau als ordentliches Modell wurde nur begonnen und seitdem lag es in der Schachtel und wartete.

In diesem Jahr habe ich nun, anlässlich der zweiten leicht veränderten Auflage meines La-11 Bausatzes, das Modell endlich fertiggestellt.

Der Bausatz wurde weitestgehend aus dem Kasten gebaut. Spachtel wird vor allem beim Übergang zwischen Tragfläche und Rumpf benötigt.

Im vorderen Teil des Windschutzes habe ich mit einem dünnen Rahmen die Panzerglasscheibe dargestellt. Auch hinter dem Piloten habe ich eine Panzerscheibe eingebaut.

Die Lackierung erfolgte mit Farben von VALLEJO, die ich teilweise selbst angemischt habe. Auch die Abziehbilder stammen aus dem Bausatz. Diese müssen einzeln ausgeschnitten werden und lassen sich gut verarbeiten.

Das Vorbild meiner La-11 benutzte ein sowjetischer Pilot am 18. Mai 1948 zur Fahnenflucht und landete mit der Maschine auf dem schwedischen Luftwaffenstützpunkt Tullinge. Dabei wurde die Maschine schwer beschädigt.

Klicken Sie auf die Bilder für eine vergrößerte Darstellung.


Lawotschkin La-11 Lawotschkin La-11
Lawotschkin La-11 Lawotschkin La-11 Lawotschkin La-11
Lawotschkin La-11 Lawotschkin La-11 Lawotschkin La-11

 

 

<-- zurück zur Übersicht