Modell Galerie --> Flugzeuge --> Spanischer Bürgerkrieg

De Havilland D.H.87 B Hornet Moth

Bausatz: De Havilland D.H.87 B DEKNO

Verspanung: SA7221 STEELWORK

Räder: SW7217 STEELWORK

Propeller: De Havilland D.H.82 A AIRFIX


Nach langer Zeit habe ich wieder mal ein Flugzeug in der Bemalung der Republik Spanien fertiggestellt.

Der Bausatz aus Resin ist sehr fein gestaltet, eigentlich zu fein. Der Bau gestaltete sich sehr kompliziert, alles ist sehr filigran, dünne Stahlstifte habe ich in die Verbindungen der Tragflächen zum Rumpf eingebaut. Die Strukturen der Stoffbespannung habe ich sämtlich mit Farbe neu aufgebracht und eine erhabene Darstellung erzeugt.

Das Fahrwerk wurde komplett neu aufgebaut aus Draht. Die Räder ohne DH-Logo stammen aus meinem Set SW7217.

Die beiliegenden Fenster aus „transparentem“ Resin waren unbrauchbar. Ich habe sie aus Verpackungsmaterial passend zugeschnitten. Die Frontscheibe ist tiefgezogen.

Für die Verspannung verwendete ich geätzten Profile aus Set SA7221.

Der Propeller gehört einer AIRFIX D.H.82A und passt hervorragend.

Für die Bemalung verwendete ich Farben von TAMYIA und VALLEJO. Das Modell stellt eine Verbindungsmaschine im Sommer 1938 dar und ist sogar fotografisch belegt.

Klicken Sie auf die Bilder für eine vergrößerte Darstellung.


Hornet Moth Hornet Moth Hornet Moth
Hornet Moth Hornet Moth Hornet Moth

<-- zurück zur Übersicht