Modell Galerie --> Flugzeuge --> Spanischer Bürgerkrieg

Gotha Go 145 A

Bausatz: Go 145 HUMA


Aus einem Bausatz der leider nicht mehr existierenden deutschen Firma HUMA entstand vor einigen Jahren mein Modell der Go 145. Die Oberflächenqualität des Bausatzes war wirklich sehr gut. Veränderungen waren im Bereich der Motorhaube und der viel zu langen Fahrwerksbeine nötig. Im Cockpitbereich habe ich etwas Struktur und Ausrüstung dargestellt. Sämtliche Decals wurden selbst erstellt und entstanden damals aus schwarzen Abreibebuchstaben. Die weißen Andreas-Kreuze sind auflackiert. Die Verspannung erfolgte mit verzinnter Kupferlitze. Für die Lackierung verwendete ich Enamel-Farben von HUMBROL und REVELL.

Mein Modell stellt eine der 21 im Jahre 1938 nach Spanien gelieferten Maschinen der Flugschule in Jerez de la Frontera dar.

Klicken Sie auf die Bilder für eine vergrößerte Darstellung.


Go 145 A Go 145 A
Go 145 A Go 145 A
Go 145 A Go 145 A  

<-- zurück zur Übersicht