Modell Galerie --> Flugzeuge --> Spanischer Bürgerkrieg

Heinkel He 45 C

Bausatz: Heinkel He 45 AML

Zubehör: MG15 SA7201 STEELWORK


Als einer der ersten Bausätze entstand Ende der 1990er Jahre bei AML die He 45. Der Bausatz war recht einfach gehalten und hatte keine Stoffstruktur. Bei diesem Modell entstand diese durch folgende Methode: Zuerst wurden mit einer Graviernadel Vertiefungen in die Oberfläche eingearbeitet. In diese habe ich 0,15 mm Draht eingeklebt und verspachtelt. Nachdem Grundieren entsteht so eine ganz gut wirkende Oberfläche. Der Zusammenbau verlief mit dem üblichen Aufwand wie er bei vielen Kleinserienmodellen nötig ist. Ich ergänzte die Detaillierung des Cockpits und des Beobachterstandes. Das MG 15 entstammt meinem eigenem Sortiment und wurde vor kurzem entsprechend nachgerüstet. Nach der zeitaufwendigen Lackierung erfolgte die Anbringung der Verspannung aus gereckter Litze.

Insgesamt wurden etwa 40 He 45 nach Spanien geliefert. Der Großteil befand sich zur Erdunterstützung im Einsatz bei der Spanischen Luftwaffe. Nur wenige Maschinen dienten bei der Aufklärungsstaffel A/88 der Legion Condor bis zum Einsatz der Hs 126 Ende 1938. Mein Modell stellt eine Maschine der Legion Condor dar. Diese Maschinen trugen ein charakteristisches Tarnmuster mit relativ kleinen regelmäßigen Tarnfeldern.

Klicken Sie auf die Bilder für eine vergrößerte Darstellung.

He45 He45
He45 He45
He45 He45

<-- zurück zur Übersicht