Modell Galerie --> Flugzeuge --> Spanischer Bürgerkrieg

Heinkel He 46 C

Bausatz: Heinkel He 46 AML

Zubehör: MG15 SA7201 STEELWORK


Kurz nach Erscheinen des Bausatzes der He 46 von AML im habe ich diesen dann auch gleich begonnen zu bauen. Es ist ein typischer Kleinserien-Kit der sich aber recht gut bauen ließ. 1999 habe ich das Modell fertiggestellt. Von den Kleinteilen verwendete ich nur sehr wenige z.B. Teile des Fahrwerks, die meisten Dinge wurden neuangefertigt. Sämtliche Streben stammen aus dem Zubehör-Markt (CONTRAIL). Das MG 15 wurde 2010 gegen eines aus dem Set SA7201 ausgetauscht. Leider hat der Bausatz nur eine Stoffstruktur am Rumpf. Auf Tragflächen und Höhenleitwerk habe ich diese durch auflackierte Verstärkungen versucht darzustellen. Aus Draht und Plastik-Sheet fertigte ich die Ansteuerungen der Ruder. Unter dem Rumpf habe ich eine Bombenaufhängung ergänzt.

Es wurden etwa 20 He 46 nach Spanien geliefert. Der Einsatz erfolgte als leichter Bomber. Die Maschine mit der Kennung 11-162 war 1937 im Einsatz bei der Grupo 3-G-11. Für die Lackierung verwendete ich Farben von HUMBROL und REVELL. Die Kennungen wurden auflackiert, für die Zahlen verwendete ich Decals aus meinem Fundus.

Klicken Sie auf die Bilder für eine vergrößerte Darstellung.

He46 He46
He46 He46
He46 He46

<-- zurück zur Übersicht