Modell Galerie --> Flugzeuge --> Spanischer Bürgerkrieg

Heinkel He 70 E-1

Bausatz: Heinkel He 70 F-2 ICM

Zubehör: Detail-Set STEELWORK SA7209

Decals: STEELWORK SD7202


Dieses Modell habe ich unter Verwendung des Bausatzes von ICM gebaut. Der Kit ist gut gemacht und besitzt sehr fein gestaltete Oberflächen. Es gibt sehr wenige Bilder der He 70 mit ausgefahrenen Landeklappen. Daher habe ich die einzeln im Bausatz liegenden Klappen im eingefahrenen Zustand dargestellt. Auch die Querruder sind in Neutralstellung, da die Passgenauigkeit nicht gut war. Leider ist die Motorhaube samt Propeller zu lang gestaltet. Der Kabinenaufbau ist zu flach. Dies gibt dem Modell aus dem Kasten gebaut ein extrem schnittiges Aussehen. Um dem entgegenzuwirken fand der Detailsatz SA7209 Verwendung. Zusätzlich dazu habe ich die Motorhaube mit einem 1,5 mm Sägeblatt abgetrennt und wieder angeklebt. So erreicht das Modell sogar genau die Originalabmaße. Im Cockpit habe ich weitere Teile, wie das Bombenmagazin und die Abziehbilder für die Instrumente, des genannten Detailsatzes verwendet. Ein neues MG 15 mit Visier vervollständigt das Ganze.

Mein Modell stellt die Maschine 14-47 des Kommandeurs der spanischen Grupo 7-G-14 etwa zur Zeit der Ebro-Schlacht im Spätsommer 1938 dar. Die Lackierung erfolgte mit Farben von VALLEJO. Die Decals stammen von ICM, der Zahlenkode vom Decalbogen SD7202.

Klicken Sie auf die Bilder für eine vergrößerte Darstellung.


He 70 E-1 He 70 E-1
He 70 E-1 He 70 E-1
He 70 E-1 He 70 E-1
 

<-- zurück zur Übersicht