Modell Galerie --> Flugzeuge --> Spanischer Bürgerkrieg

Junkers Ju 87 A-1

Bausatz: Junkers Ju 87 A-1 MPM


Als einer der ersten Bausätze von MPM erschien die Junkers Ju 87 A-1 Anfang der neunziger Jahre. Der Bausatz war in dem typischen braunen Kunststoff gehalten. Der Bau ließ sich dann auch nicht leicht realisieren. Im Prinzip musste ich alles neu gestalten. Im Motorbereich fehlen die charakteristischen Lüftungsschlitze, der Propeller stammt vom ITALERIE Ju 86 D-1 Bausatz. Das Cockpit wurde im Eigenbau ausgestaltet. Die Kabinenhaube ist das original tiefgezogene Bausatzteil von MPM und passte relativ gut. Die Junkers-Flügelklappen entstammen einem Ju 87 B Bausatz von FUJIMI. Das Modell wurde komplett neu graviert.

Mein Modell, die Ju 87 A-1 29-3 war im Juli 1938 bei der 5. Staffel der J/88 gegen Pontonbrücken, Flakstellungen und Munitionslager der Spanischen Volksarmee in der Schlacht am Ebro im Einsatz. Die Bemalung erfolgte mit Farben von HUMBROL.

Klicken Sie auf die Bilder für eine vergrößerte Darstellung.


Ju 87 A-1 Ju 87 A-1
Ju 87 A-1 Ju 87 A-1
Ju 87 A-1 Ju 87 A-1
 

<-- zurück zur Übersicht