Modell Galerie --> Flugzeuge --> Spanischer Bürgerkrieg

Miles M.2 E Speed Hawk Six

Bausatz: Miles M.2 E


Lange war für mich das Aussehen dieses Flugzeuges unklar. Was bei der großen Anzahl an Miles Rennflugzeugen nicht verwunderlich ist. Im Internet fand ich dann Fotos dieses Rennflugzeuges in seinem Zustand beim 15. Kings Cup Air Race von 1936.

So entstand letztendlich die Idee für den Bausatz der Miles M.2 E, die ihre Karriere in Spanien beendete.

Die Maschine wurde 1934 aus der Miles M.2 entwickelt. In der Ursprungsversion hatte das Flugzeug eine geschlossene Kabine und spezielle Fahrwerksverkleidungen. Der Besitzer Sir Charles Rose startete mit der Nummer 20 am Seitenruder im 13. Kings Cup Air Race 1934 und musste nach der ersten Runde wegen defekter Zündung abbrechen.

Nach Besitzerwechsel startete die Miles M.2 E zum 14. und 15. Kings Cup 1935 und 1936. Startnummer am Seitenruder war die Nummer 5. Hierbei belegte Mr William Humble den 13. bzw. 5. Platz.

Ende 1936 wurde die Maschine erneut verkauft und tauchte dann Anfang 1937 in Spanien auf.

Ich habe das Modell direkt aus dem Bausatz gebaut. Im Prinzip ist alles vorhanden was man braucht. Hier und da wird natürlich Spachtelmasse gebraucht, z.B. am Übergang zwischen Rumpf und Tragfläche.

Die Abziehbilder für diese Maschine liegen dem Bausatz bei. Für die Farben verwendete ich Farben von TAMYIA und VALLEJO. Das Milescream ist ein selbstgemischer Farbton aus gelber und weißer Farbe.Die Lackierung der grünen Tarnfarbe ist dann natürlich eine Herausforderung.

Klicken Sie auf die Bilder für eine vergrößerte Darstellung.


M.2 E M.2 E M.2 E M.2 E
M.2 E M.2 E M.2 E

<-- zurück zur Übersicht