Modell Galerie --> Flugzeuge --> Spanischer Bürgerkrieg

Polikarpow UTI-4

Bausatz: Polikarpow I-16 Typ 24 HASEGAWA


Das Modell der Polikarpow UTI-4 entstand aus dem Bausatz der I-16 Typ 24 von HASEGAWA. Es gibt zwar einige Kritikpunkte z.B. hinsichtlich der Tragflächen-Kontur, diese ist etwas zu schlank geraten, aber trotzdem ist die Qualität des HASEGAWA-Kits sehr gut. Für die frühen I-16 müssen die Auspufföffnungen schlanker gestaltet werden, an der Motor-Unterseite wurden zwei Auspufföffnungen neu gesetzt. Die neue Öffnung für den zweiten Pilotensitz wurde vor dem ursprünglichen Cockpit, welches eine neue, runde Geometrie bekam, herausgearbeitet. Im inneren der beiden Kabinen habe ich eine entsprechende Ausrüstung dargestellt. Die Höhenruder habe ich nach unten ausgestellt, die Fahrwerksklappen wurden dünner geschliffen und bekamen eine Struktur.

Mein Modell stellt eine der vier nach Spanien gelieferten UTI-4 dar. Die Maschine mit der Bordnummer 4 war 1938 in El Carmoli zur Piloten-Schulung im Einsatz.

Klicken Sie auf die Bilder für eine vergrößerte Darstellung.


Polikarpow UTI-4 Polikarpow UTI-4
Polikarpow UTI-4 Polikarpow UTI-4
Polikarpow UTI-4 Polikarpow UTI-4
 

<-- zurück zur Übersicht