Modell Galerie --> Flugzeuge --> Spanischer Bürgerkrieg

General Aircraft Monospar ST-25 Jubilee

Bausatz: ST-25 AZUR


Der Bausatz der ST-25 ist seit einiger Zeit im Programm von AZUR. Aus diesem Bausatz können drei verschiedene Ausführungen dieses Flugzeuges gebaut werden. Diese unterscheiden sich rein äußerlich durch verschiedene Leitwerksformen. In Spanien flogen alle drei Versionen. Der Kit enthält neben den Kunststoff-Teilen auch Resin-Teile und zwei tiefgezogene Kabinenhauben. Der Bau geht gut voran. Die größten Probleme gab es bei der Anpassung der tiefgezogenen Verglasung an den Rumpf. Den markanten Landescheinwerfer im Bug habe ich nachgerüstet. Die Lackierung erfolgte mit Farben von MODEL MASTER und HUMBROL.

Meine Modell stellt eine Maschine dar, die in Nord-Spanien als Behelfsbomber im Einsatz war. Die Fotos dazu habe ich erst kürzlich entdeckt, die entsprechenden Bomben werde ich noch nachrüsten.

Klicken Sie auf die Bilder für eine vergrößerte Darstellung.


ST-25 ST-25
ST-25 ST-25
ST-25 ST-25
 

<-- zurück zur Übersicht