Modell Galerie --> Flugzeuge --> Zweiter Weltkrieg

Macchi C.200

Bausatz: Macchi C.200 REVELL


Aus dem uralten Bausatz der C.200 von REVELL entstand 1995 dieses Modell. Der Aufwand für eine vernünftige C.200 der 1. Serie war dementsprechend sehr hoch: Die Silhouette der Tragfläche musste an den Enden verbreitert werden und die linke Tragfläche erhielt eine größere Spannweite. Die Motorhaube bekam einen größeren Durchmesser und Auslassklappen aus Blech. Der Kabinenbereich wurde völlig neu gestaltet und erhielt eine aufschiebbare Vollsichtkanzel. Das Höhenleitwerk stammt von einer C.202 von SUPERMODELL. Eine komplette Gravur bildete den Abschluss.

Die C. 200 88-10 war im Juni 1940 im Einsatz bei der 88. Squadriglia und auf dem Flugplatz Catania auf Sizilien stationiert. Für die aufwendige Lackierung verwendete ich Farben von HUMBROL.

Klicken Sie auf die Bilder für eine vergrößerte Darstellung.


Macchi C.200 Macchi C.200 Macchi C.200

 

 

<-- zurück zur Übersicht