Modell Galerie --> Flugzeuge --> Zweiter Weltkrieg

Curtiss P-40 M-5-CU

Bausatz: Curtiss P-40 M/N ACADEMY

Ätzteile: EDUARD ZOOM


Der ACADEMY-Bausatz der P-40 M/N ist für ein kleines Geld zu haben und bietet dafür eine ausgezeichnete Qualitiät. Er ist zwar nicht ganz fehlerfrei, aber ohne Probleme in kurzer Zeit baubar. Mit Hilfe des ZOOM-Satzes von EDUARD können einige Details verfeinert werden. Aber im Grunde lohnt sich dieser Satz nicht, er enthält z.B. nicht mal das Kreisvisier, welches meine Maschine nachweislich besaß. Am Bausatz habe ich nicht viel verändert. Die Auspuffe habe ich durch einen Set von QUICKBOOST ersetzt. Im Bereich der Fahrwerksbeine gibt es auch einigen Korrekturbedarf. An der Unterseite der linken Tragfläche habe ich einen Landescheinwerfer dargestellt. Die Kabinenhaube wurde aus durchsichtigem Plastikmaterial neuangefertigt bzw. tiefgezogen. Für die Bemalung verwendete ich Enamel-Farben von MODEL MASTER.

Im Rahmen der Lend-Lease-Verträge gelangten 2097 P-40 aller Versionen in die Sowjetunion. Eine dieser Maschinen stellt meine „weiße 281“ etwa Mitte 1943 dar.

Klicken Sie auf die Bilder für eine vergrößerte Darstellung.


P-40 M P-40 M
P-40 M P-40 M
P-40 M P-40 M

 

 

<-- zurück zur Übersicht