Modell Galerie --> Flugzeuge --> Zweiter Weltkrieg

Reggiane RE. 2001

Bausatz: Reggiane RE. 2001 SUPERMODEL


Aus dem rudimentären Bausatz von SUPERMODEL baute ich 1998 dieses Modell der RE. 2001. Die Dimensionen dieses uralten Bausatzes sind ganz gut getroffen. Mit Hilfe von ALI D’ITALIA-Heft N°3 waren einige Arbeiten zu erledigen, um ein ansprechendes Modell zu erhalten.

Das Höhenleitwerk sollte um einige Millimeter weiter nach hinten wandern. Alle Achsen der Ruder des Leitwerks liegen auf einer Ebene. Die Auspuffe stammen von einer MATCHBOX Bf 109 E. Sämtliche Gravuren wurden neu gesetzt und die Fahrwerke wurden selbst angefertigt. Das Cockpit bekam eine komplette Ausrüstung, der typische Pilotensitz wurde tiefgezogen, ebenso die Verglasung der Kabine.

Die dargestellte RE.2001 war im Mai 1942 in Caltagirone stationiert und gehörte zur 152. Squadriglia. Sie wurde von Salvatore Teja geflogen. Die Bemalung und die Decals stammen von TAURO N° 72-522 nur das Wappen auf der Motorhaube habe ich selbst angefertigt. Für die Lackierung verwendete ich Farben von HUMBROL.

Klicken Sie auf die Bilder für eine vergrößerte Darstellung.


Reggiane RE. 2001 Reggiane RE. 2001
Reggiane RE. 2001 Reggiane RE. 2001

 

 

<-- zurück zur Übersicht