Gäste Galerie -->

Rob Hamann


Herr Rob Hamann ist ein niederländischer Modellbauer und Spezialist für Flugzeuge die in den Niederlanden produziert wurden. Er hat mir Bilder seines Modells des Koolhoven FK-51 Einsitzers zur Verfügung gestellt.

Von ihm habe ich auch einige neue Details über die Entwicklung und Produktion dieser Maschine erfahren. Demnach sollen wohl insgesamt 10 Maschinen dieser Bauart für Spanien hergestellt worden sein, von denen aber nicht alle dorthin gelangten. Daher hat er sich auch für die Kennung EJ-008 entschieden, die (ebenso wie die Kennung EK-001) nicht fotografisch belegt ist. Als Antrieb diente ein Doppelsternmotor Armstrong Siddeley Jaguar IVA und die Fahrwerksbeine waren 300 mm länger als bei den Doppelsitzer FK-51.


Koolhoven FK-51 Single seater

Bausatz: Koolhoven FK-51 Single seater STEELWORK SK7211

Klicken Sie auf die Bilder für eine vergrößerte Darstellung.

FK-51 FK-51 FK-51
FK-51 FK-51

<-- zurück zur Übersicht